Aquarien-und Terrarienfreunde Emden e.V.
Aquarien-und Terrarienfreunde Emden e.V.

Unsere Jugendgruppe

In unserer Jugendgruppe wollen wir den Kindern und Jugendlichen den artgerechten Umgang und die Pflege von Aquarien- und Terrarientieren näher bringen. Zu den Inhalten gehören nicht nur Anleitungen zum Bau und Pflege, sondern auch wo kommen die Tiere her? Was fressen sie? Kann ich mein Futter selber fangen oder züchten?

 

Wir möchten den Kindern auch die heimische Tier-  u. Pflanzenwelt erforschen lassen, die bestimmt noch für so manche Überraschung gut ist.

 

Es stehen auch Ausflüge in Tierparks und Großaquarien auf dem Programm, um etwas über die Tiere, die dort leben zu erfahren.

 

Durchaus haben wir auch ein offenes Ohr für die Kids, wenn sie Fragen zum Thema Aquaristik- und Terraristik haben.

 

 

Alexandra Jütting
Jugendgruppenleiterin
Sven Petersen
Jugendgruppenleiter
Ich bin Sven Petersen, junge 33 Jahre alt und seit 2003 begeisteter Terrarianer. Mein Schwerpunkt ist die Haltung und Zucht von Vogelspinnen. Ich halte aktuell Arten aus Südamerika und Asien.
Stefanie Hamm
Jugendgruppenleiterin
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aquarien-und Terrarienfreunde Emden e.V.