Aquarien- und Terrarienfreunde Emden e.V.
Aquarien- und Terrarienfreunde Emden e.V.

Unser Verein

Gemeinsam sind wir stark

Der Aquarien- und Terrarienfreunde Emden e.V. gehört heute zu einem der aufstrebenden Vereine in der Region.

 

Seit der Gründung im Jahre 1995 haben sich die Aquarien- und Terrarienfreunde Emden e.V. stetig weiterentwickelt. Im Winter 2002 ist sogar die Gemeinnützigkeit anerkannt worden.

 

Neben unseren zahlreichen Aktivitäten, die wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Familienangehörigen unternehmen, steht für uns eine sach- und artgerechte Haltung der uns anvertrauten Schützlinge im Vordergrund.

 

Die einstige Männerdomäne wird bei uns auch von vielen Frauen und einer großen Anzahl jugendlicher mit großer Freude am Hobby betrieben. Ein reger Wissensaustausch bei unseren monatlichen Treffen, die Vorführung von Dia- oder Filmbeiträgen oder Einweisung in die Zucht von Fischen, Pflanzen, Futtertieren und deren Futter runden diese Abende immer wieder ab.

 

Auf den zweimal im Jahr stattfindenden Börsen präsentieren wir uns und unsere Tiere einem breit gefächerten Publikum.


Der Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt ein breitgefächertes Angebot. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Reinschnuppern zum Kennenlernen und Ausprobieren der verschiedenen Angebote kostet bei uns nichts.

 

Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag im Monat* um 19:30 Uhr, im Hause der Arbeiterwohlfahrt in Emden Borssum.

* ( Im August machen wir Sommerpause)


Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, wenn Sie Fragen, Wünsche oder auch Anregungen haben.

 

 

Der Vorstand, das sind wir...

Thorsten Nanninga

1. Vorsitzender

 

Beruf: Montagewerker

Alter: 50

Ich bin seit 2006 bei den Aquarien- und Terrarienfreunde Emden e.V.

Aquarianer bin ich seit über 40 Jahren

 

Zusätzlich bin ich im VDA Bezirk 25 als stellvertretender Vorsitzender und Regionalgruppenleiter der DKG Regionalgruppe Killistammtisch Ostfriesland.

Stefanie Hamm

2. Vorsitzende

Beruf: Chemieingenieurin

Alter: 54

Ich bin seit 2017 bei den Aquarienfreunden Mitglied. Aquaristik betreibe ich seit 2012, Terraristik seit 2017.

Torsten Arndt

Kassenwart

Beruf: Unternehmer

Alter: 46

Mitglied seit 2019, Aquarianer seit 30 Jahren.

Druckversion | Sitemap
© Aquarien-und Terrarienfreunde Emden e.V.